Die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein gibt bekannt:

Auffahrunfall

Selbstunfall unter Einfluss von Betäubungsmitteln

lpfl –Am Freitagabend verursachte ein Minderjähriger einen Selbstunfall in Schellenberg. Ein 15-Jähriger aus Mauren entwendete das Fahrzeug seiner Eltern und überliess das Fahrzeug zunächst einem 18-Jährigen, welcher bloss über einen Lernfahrausweis verfügte. Im Auto befanden sich ausser diesen beiden noch zwei Minderjährige. Später übernahm ein 17-Jähriger das Steuer und verlor beim Sägaplatz die Beherrschung über das Fahrzeug, wobei der Personenwagen aus einer Kurve getragen wurde und auf die rechte Seite kippte. Der Fahrer wurde leicht verletzt, die übrigen Mitfahrer blieben unverletzt. Bei allen Jugendlichen bestand der Verdacht, Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

 

Auffahrunfall vor Ampelanlage

lpfl –Am frühen Freitagabend kam es auf der Feldkircherstrasse in Nendeln zu einem Auffahrunfall vor der Ampelanlage. Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr in südlicher Richtung und hielt vor der Ampelanlage bei der ‚Engel-Kreuzung‘ an. Der Fahrer des nachfolgenden Lieferwagens bremste zu spät und prallte in das vor ihm stehende Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

 

Trickdiebstahl

lpfl –Am Freitagabend wurde eine Frau Opfer eines Trickdiebstahls in Vaduz. Als sie auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Mareestrasse in ihren Personenwagen stieg, wurde sie von einem Mann angesprochen, welcher sie mit gestikulierenden Armen auf einen Schaden am Auto hinzuweisen vorgab. Als die Frau aus dem Fahrzeug ausstieg, um nach dem Schaden zu sehen, öffnete eine weitere Person die Beifahrertür und nahm die Handtasche der Fahrzeughalterin aus dem Fahrzeug, die beiden Personen flüchteten zu Fuss.

 

Einbruchsversuch

lpfl –Eine unbekannte Täterschaft versuchte am Samstagabend am Arnikaweg in Vaduz einzubrechen. Die Bewohner entdeckten am folgenden Tag eine Beschädigung der Terrassentüre, die Spuren aufwies, wonach versuchte wurde, diese mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen. Dank der massiven Bauweise der Schiebetüre blieb es beim Versuch.