
Historischer 2:7-Sieg des FCB bei
Tottenham Hotspur in London
Das war ein Abend, den die Fussballwelt nicht mehr so schnell vergessen wird. Die Bayern gewinnen auf der Insel mit 2:7 gegen den letztjährigen ChL-Finalisten Tottenham Hotspur und landeten damit einen historischen Sieg.
Die Gastgeber gehen in einem spektakulären Spiel durch Son in Führung (12.). Nur drei Minuten später gleicht Kimmich mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern aus (15.). Kurz vor der Pause kommt Lewandowski im Getümmel an den Ball, dreht sich schnell trifft aus 14 Metern genau ins Eck (45.).
Nach der Pause erhöhen die Münchner durch einen Doppelpack von Gnabry binnen zwei Minuten (53., 55.) auf 4:1. Nach einem Zweikampf von Rose und Coman entscheidet der Schiedsrichter nach Video-Überprüfung auf Elfmeter für Tottenham, Kane verwertet (60.).
In der Schlussphase ist nahezu jeder Schuss der Bayern ein Treffer: Gnabry erhöht nach wunderbarem Zuspiel von Thiago auf 5:2 (83.), Lewandowski nach Assist von Coutinho auf 6:2 (87.). Den Schlusspunkt setzt der bärenstarke Gnabry mit seinem vierten Treffer (88).
Gruppenphase (Dienstag)
Galatasaray Istanbul – Paris Saint-Germain 0:1
Roter Stern Belgrad -Olympiakos Piräus 3:1
Lokomotive Moskau -Atlético Madrid 0:2
Juventus Turin- Bayer 04 Leverkusen 3:0
Manchester City- Dinamo Zagreb 2:0
Tottenham Hotspur-FC Bayern München 2:7
Atalanta Bergamo- Schachtjor Donezk 1:2