Triesen macht Kinder im Strassenverkehr «sichtbar»

Pünktlich mit dem Wechsel zur dunklen Winterzeit macht die Gemeinde Triesen die Kinder im Strassenverkehr «sichtbar».

Mehr als 300 Kindergarten- und Schulkinder erhielten von der Gemeinde Triesen attraktive, warme Mützen, welche mit reflektierendem Material ausgestattet sind und somit im Strassenverkehr ein Plus an Sicherheit bringen.

Die Gemeinde, die Sicherheitskommission, die Gemeindepolizei und die Elternvereinigung unterstützen mit dieser Massnahme die von der Landespolizei lancierte Kampagne «Mach dich sicher im Strassenverkehr». Grosse Freude herrschte beim Kindergarten «Schule», als Gemeindevorsteherin Daniela Wellenzohn-Erne, Gemeinderat Max Burgmeier, Gemeindepolizist Faustino Navarro und Michael Tziotzios, Vertreter der Elternvereinigung, den Kindergartenkindern die tollen Triesner Mützen als Geschenk überbringen durften.

Vor allem in der Dämmerung, bei Nebel und Dunkelheit sind Kinder auf den Strassen besonders gefährdet. Mit heller Kleidung, aber auch mit Reflektoren und den warmen, reflektierenden Wintermützen sind Personen auf der Strasse von den Autofahrern schneller und einfacher wahrnehmbar. Die mehr als 300 Schul- und Kindergartenkinder in Triesen dürfen die Schulwege und die Freizeit in der kalten und dunklen Jahreszeit also nicht nur wohlig warm, sondern vor allem sicher unter die Füsse nehmen.