USV entlässt Einstrainer Stefanachi

Der FC USV und Einstrainer Heris Stefanachi haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt.

 

Wie der FC USV Eschen-Mauren in einem Kommuniqué bekanntgibt, hat der Verein Trainer Heris Stefanachi mit sofortiger Wirkung entlassen. Das Kommuniqué im Wortlaut:»

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Heris Stefanachi ab sofort nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft des FC USV Eschen/Mauren ist!

Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung und Entwicklung der ersten Mannschaft haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen entschlossen, den Trainervertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

Heris Stefanachi übernahm die Mannschaft in der Rückrunde 2023, verhinderte den Abstieg und führte die Mannschaft in der darauffolgenden Saison auf Platz 7. Für die laufende Meisterschaftssaison 24/25 war Heris Stefanachi massgeblich für den Aufbau, die Zusammenstellung und die Weiterentwicklung der Mannschaft verantwortlich und hat auch in der abgelaufenen Vorrunde die sportlichen Ziele erreicht.

Wir danken Heris Stefanachi für sein Engagement beim USV und wünschen ihm für seine weitere Trainerlaufbahn alles Gute und viel Erfolg.

Einen Nachfolger bzw. neuen Cheftrainer werden wir zu gegebener Zeit präsentieren.“

Eschen, 31.12.2024

FC USV Eschen/Mauren