
Siege gegen Austria Lustenau
5:1 und Brühl 1:0
Der letzte Probegalopp vor dem Start in die Rückrunde der Challenge League Meisterschaft ist dem FC Vaduz heute im Rheinparkstadion gelungen. Die Doppelveranstaltung, bei der auch mehrere Spieler aus der 2. Liga involviert waren, wurde gewonnen. Gegen Austria Lustenau gab es einen ungefährdeten 5:1-Sieg und gegen Brühl SG (Promotion) gewann eine mit mehreren 2.Ligisten auflaufende Vaduzer Mannschaft 1:0.
Gegen die Austria ging der FCV durch einen Treffer des Testspielers Kaio (2.min.) und Emini (10.) rasch in Führung. Zwar verkürzten die Lustenauer auf 2:1,doch die Mannschaft von Trainer Marc Schneider baute die Führung bis zur Pause auf 4:1 aus. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie bis auf das Penaltytor von Schwizer zum Endergebnis von 5:1. Die weiteren Treffer erzielten Schwizer und Cavegn.
Die anschliessende und recht ausgeglichene Partie gegen Brühl (Promotion) bestritten die Ersatzspieler des FC Vaduz I, ergänzt durch Spieler aus der 2.Mannschaft (2.Liga). Simeon Weber erzielte in der 50.min. das Tor zum 1:0-Sieg für Vaduz.
Am Freitag ist Startschuss in Thun
Für den FC Vaduz beginnt am kommenden Freitag, 24. Januar die Rückrunde in der Challenge League. Gleich auswärts beim aktuellen Tabellenführer Thun Berner Oberland. Die Partie beginnt um 20:15 Uhr und kann zudem live auf dem Gratissender „blue Zoom“ mitverfolgt werden. Bilder/Text: Michael Zanghellini.



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.