DpL-Generalsekretärin gibt Amt ab

Von links: Thomas Rehak, Carmen Sprenger und Simon Schächle auf dem Peter Kaiser Platz, Vaduz. Carmen Sprenger tritt nach der Landtagswahl, die sie für die DpL erfolgreich mitgestaltet hat, ins zweite Glied zurück. Foto: Paul J. Trummer

Frau Carmen Sprenger übernahm am 1. September 2024 das Amt als Generalsekretärin der Demokraten pro Liechtenstein. Frau Sprenger verlässt die Stelle als Generalsekretärin der DpL auf eigenen Wunsch. Der Schwerpunkt ihrer sechsmonatigen Tätigkeit lag bei der Kommunikation und Organisation der Landtagswahlen 2025.

„Es waren für mich sechs sehr intensive und spannende Monate. Eines meiner Ziele war es, als Teil des DpL-Teams, die Landtagswahlen 2025 erfolgreich zu beenden. Dieses Ziel konnte wir sogar sehr erfolgreich erreichen. Einmal mehr durfte ich erleben, was in diesem wunderbaren Land möglich bzw. erreichbar sein kann. Dem DpL-Team und allen Menschen, mit denen ich in dieser Zeit zusammengearbeitet habe, sage ich danke für das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde. Ebenso wünsche ich den Demokraten pro Liechtenstein für die politische Arbeit zum Wohl von Land und Volk alles Gute und viel Erfolg.“

Die Demokraten pro Liechtenstein bedauern diesen Entscheid und danken Frau Sprenger für ihren sehr geschätzten Einsatz, bei dem sie den Fokus immer auf das gemeinsame Ziel und das gesamte Team gelegt hat. Wir wünschen Frau Sprenger alles Gute und Erfolg für ihre berufliche Zukunft. Thomas Rehak, DpL-Parteipräsident und Carmen Sprenger.