
Beim ersten Spiel des Tages standen sich der FC Ruggell und der FC Gams gegenüber. Die Ruggeller hatten viel Ballbesitz und reichlich Torchancen, die aber in der ersten Halbzeit ungenutzt blieben. Mit Fortdauer des Spiels agierte das Heimteam zielstrebiger und ging in der 54. Minute durch Ismaili in Führung. Ruggell blieb am Drücker und erzielte durch Puljic und den wieselflinken Zeqiri weitere Treffer. In der Schlussminute fixierte Ospelt per Freistoss den 4:0 Endstand.
Danach duellierten sich der FC Sevelen und der FC Koblach. In einem unterhaltsamen Spiel auf Augenhöhe ging Koblach in Führung, Sevelen konnte jedoch umgehend ausgleichen. Noch vor dem Pausentee legte Koblach wieder vor. Im zweiten Durchgang verlagerte sich das Spielgeschehen vermehrt ins Mittelfeld. Koblach kontrollierte die Partie und brachte den 2:1 Sieg über die Zeit.
Zum Abschluss des ersten Spieltages traf der TSV Altenstadt auf die Vaduzer Nachwuchskicker, welche wie gewohnt ein hohes Tempo vorlegten, Altenstadt hielt aber gut dagegen. Im zweiten Spielabschnitt erzielten die Vaduzer nach teils schönen Kombinationen drei Tore. Kurz vor Spielende konnte Altenstadt verkürzen, der Anschlusstreffer zum 1:3 kam aber zu spät, um die Vaduzer nochmals in Bedrängnis bringen zu können.
Die erste Runde wird kommenden Mittwoch durch die Partie FC Triesenberg gegen den FC Rüthi komplettiert.