Pioneers siegen im Eishockeykrimi gegen Fehervar

Die Pioneers aus Feldkirch besiegten den Tabellenvierten Fehervar aus Ungarn. Foto: Pioneers, Feldkirch.

Spannung beim 2:1-Sieg gegen den Tabellenvierten aus Ungarn

Nach einer an Hochspannung reichen Partie, siegten die Pioneers Vorarlberg mit 2:1 gegen den Tabellenvierten aus Ungarn. Von Beginn an lieferten sich die beiden Mannschaften einen offensiven Schlagabtausch, da aber auch beide Defensivabteilungen hervorragende Arbeit leisteten, stand nach 20 Minuten weiter ein 0:0 auf der Anzeigetafel.

Gegen Ende des zweiten Abschnitts gelang Rückkehrer Lucas Sowder die Führung für die Hausherren. Diese hielt so bis zur zweiten Drittelpause und so ging es mit Hochspannung in die letzten zwanzig Minuten. Im Schlussdrittel gelang den Hausherren ein Start nach Maß, als David Keefer im Powerplay auf 2:0 erhöhte. Diese zwei Tore Führung hielt bis zur 58 Spielminute, als die roten Teufel bereits alles auf eine Karte setzten und bei 6 gegen 5, ohne Torhüter, durch Trevor Cheek den Anschlusstreffer erzielten. Trotz weiterem Dauerdruck der Gäste brachten die Feldkircher die Führung über die Zeit.

Ein ganz wichtiger Sieg für die Pioneers war somit in trockenen Tüchern. Am Samstagabend treffen die Pioneers auf ihren direkten Konkurrenten um Kampf um einen Pre Play Off Platz. Die Vienna Capitals die mit einem Sieg in der Tasche aus Innsbruck anreisen, liegen in der Tabelle weiter 5 Punkte vor den Vorarlbergern. Die Ausgangslage ist für die Feldkircher gleich klar wie schwierig. Den Pioneers hilft gegen die Hauptstädter nur ein Sieg.

Pioneers Vorarlberg –Fehervar AV 19  2 : 1  (0:0, 1:0, 1:1)
Feldkirch, Vorarlberghalle, 1783 Zuschauer, Freitag, 14.02.2025, 19:30h
Torfolge: 1:0 Sowder (37), 2:0 Keefer (43 PP), 2:1 Cheek (58)