
Beide USV-Treffer durch die
Winter- Neuerwerbungen
Ein unterhaltsames und gutes Testspiel zwischen dem österreichischen Regionalverein FC Dornbirn und dem Erstligisten USV Eschen/Maurern endete am Samstag mit einem verdienten 1:2 (1:1) -Sieg der Mannschaft von Trainer Michele Polverino. Trotz den harten Trainingswochen, einer leichten spielerischen Überlegenheit und genauerer Passquote zeigte sich eine stark verbesserte USV-Elf.
In der 32.min. gingen die Dornbirner dank Mithilfe der USV’ler 1:0 in Führung, doch nur wenige Minuten später erzielte der Winterzugang Ferreira Neto auf Zuspiel von Pizzi den Ausgleich.
In der 2. Halbzeit waren die Gäste aus Liechtenstein die bessere Elf mit weiteren guten Chancen. Aber auch die Vorarlberger kamen ebenfalls zu guten Möglichkeiten. Ein weiterer schöner Spielzug führte dann in der 77.Minute zum 1:2-Siegtreffer für die Eschner durch die Neuererbung vom FC Wil, Erolind Sylaj, der schlussendlich verdient war.
Nachtrag: Vor einer Woche verloren die Dornbirner 3:2 gegen die St. Galler Zweitvertretung, die Nachwuchself U21, einem Mitkonkurrenten des FC USV Eschen/Mauren, der in Dornbirn den ersten Sieg in der Vorbereitungsphase feiern konnte. Trainer Michele Polverino setzte alle Spieler ein und findet langsam die Stammelf.
Telegramm
Stadion: Birkenwiese, Dornbirn
Zuschauer: 100
USV Eschen/Mauren: Schulte, Hossmann, Ferreira Neto, Timbo, Stevanovic, Meier, Adejumo, Daniel, Radojicic, Györky, Pizzi
Ersatzspieler: Bicer, Graber, Pajic, Shala, De Mello, Sylai, Behluli, Ybrah.
Abwesend/verletzt: Foser, Zivanovic, Mihajlovic, Brilhante, Mladenovic, Schiess, Bajrami.
Trainer: Michele Polverino
Tore: 32.min. 1:0 Dornbirn, 37.min. 1:1 Ferreira Neto, 77.min. 1:2 Sylaj