Nachdem letztes Jahr aufgrund starker Windböen die BEMER Trophy nicht durchgeführt werden konnte, ist es uns dieses Jahr geglückt und es konnte erstmal im neuen Modus gefahren werden.
Bei der BEMER Trophy treten die Mitglieder aller Skiclubs in einem Riesenslalom gegeneinander an in sieben verschiedenen Alterskategorien. Neu ist es so, dass es dabei nicht um die schnellste Zeit geht, das Ziel ist zwei Läufe zu der möglichst exakt gleichen Zeit zu fahren. Zusätzlich wurde dann trotzdem noch pro Kategorie die jeweils schnellste Zeit mit einem Preis prämiert.
Das Highlight hierbei ist jeweils immer die Clubwertung, bei der es für den Sieger ein Preisgeld von CHF 2’300.- gibt, für den Zweitplatzierten CHF 1’800.-, für den Drittplatzierten CHF 1’000.-, für den Viertplatzierten CHF 600.- und für den Fünftplatzierten CHF 300.-. Es müssen dabei alle Alterskategorien antreten und mindestens zwei Zeiten von Frauen gefahren werden. Leider schafften es nur vier der sieben Skiclubs in die Wertung, da bei den anderen drei jeweils nicht alle Kategorien mit mind. 1 Person antreten konnten.
Die Skiclubmitglieder waren alle hungrig auf diesen Vergleichswettkampf, top motiviert und auch sehr ehrgeizig. Man sah wirklich ein paar sehr tolle Läufe.
Nach dem Rennen trafen sich alle für Wurst & Brot bei der Täli Bar mit fetziger Apres Ski Musik und die grosse Rangverkündigung fand vor der Sponsorenwand statt.
Die Skiclubwertung sah dann schlussendlich wie folgt aus:
- Rang – SC Schaan
- Rang – SC Vaduz
- Rang – SC Balzers
- Rang – SC Triesenberg
Abschliessend möchten wir uns noch beim Hauptsponsor der Trophy, der BEMER Group bedanken. Ohne deren Unterstützung wäre so ein toller Anlass gar nicht möglich. (Eing./LSV)