Falsche Behauptungen

Lesermeinung von Jo Schädler zum Leserberief von Hans Frommelt heute am 05. März im Vaterland

Hans Frommelt, du und niemand anderer hast in deinem Leserbrief vom Montag den 24. Februar 2025 auf Seite 8 ganz rechts wortwörtlich geschrieben: „Der Stausee Steg ist kein Saisonspeicher, welcher vermeintlich vorhandenen Überschussstrom vom Sommer in den Winter verlagert. Er kann nur kurzzeitig Strom managen. Für eine Lastenspitzenkappung taugt der Stausee Steg nicht. Dies können heutige skalierbare Grossbatterien weitaus besser und effizienter“.

In deinem heutigen Leserbrief behauptest du nun, das hättest du nie geschrieben. Ich wollte von dir einzig und höflich erfahren, was das für Batterien sind, frage nun aber nicht mehr. Ich frage dich aber, was das für ein Mensch ist, der nicht zu seinen eigenen Worten steht? Und nein, du hast nicht geschrieben, man könne das Saminawerk abbrechen. Aber erkläre doch bitte, wie es ohne den See funktioniert und wohin man das Wasser der Kaverne pumpt, wenn oben kein Speicher ist. Dein widersprüchlicher Unsinn wird besonders deutlich, wenn du schreibst, der Stausee Steg könne nur kurzzeitig Strom managen, aber zur Lastenspitzenkappung tauge er nicht. Stell dir vor Hans, die Lastenspitze ist tatsächlich nur kurzzeitig; zumindest nach den heutigen Erkenntnissen.

Hans Frommelt, du bist kein Politiker, sondern ehemaliger „Inscheniör“  der LKW. Trägst deshalb eine gewisse Verantwortung, gegenüber, der Wissenschaft, der Technik, den Mitmenschen und vor allem der Wahrheit. Und gegenüber den LKW im ganz Besonderen.