Liechtenstein verliert WM-Quali gegen Kasachstan knapp

Rheinpark Vaduz, 25.3.2025. WM-Qualifikation Liechtenstein gegen Kasachstan.. Im Bild ein Zweikampf zwischen Islam Chesnokov und Sandro Wieser. Foto: Michael Zanghellini

 

Liechtenstein verliert auch das zweite WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan mit 0:2. Die Liechtensteiner Mannschaft spielte gar nicht so schlecht, auch wenn die Niederlage schmerzt.

1123 Zuschauer im Rheinparkstadion sahen mehrheitlich ein in sich geschlossenes kasachisches Team, mit teils gestandenen Profis aus höheren Ligen, die am Ende die Partie verdient gewonnen haben. Trotzdem muss man unseren Burschen für ihren Kampfgeist und Siegeswillen gratulieren. Sie haben ihr Bestes gegeben und die Niederlage in Grenzen gehalten. Dann und wann setzten sie sich auffallend gut in Szene und kamen auch zu teils guten Chancen und ernteten dafür zu Recht Applaus von den Rängen. Am Ende reichte es allerdings nicht für eine Überraschung.

Die Treffer für die Kasachen erzielten in der42.Minute Maxim Samorodov (0:1) und in der 45.+1 Minute Alexandr Marochkin zu denkbar ungünstigem Zeitpunkt so kurz vor Seitenwechsel.
.