Doris Quaderer folgt Florin Konrad als Projektleiterin

Die Stiftung Lebenswertes Liechtenstein verstärkt ihr Team: Doris Quaderer übernimmt ab dem 1. November 2025 die Projektleitung für das Fokusthema „Sozialer Zusammenhalt“ und wird zudem den Bereich Kommunikation verantworten. Sie folgt auf Florin Konrad, der als Persönlicher Mitarbeiter von Regierungschefin-Stellvertreterin Sabine Monauni zur Regierung wechselt.

Doris Quaderer bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation und Projektmanagement mit. Sie war unter anderem Chefredaktorin des „Liechtensteiner Volksblatts“, Kommunikationsspezialistin bei der Liechtensteinischen Landesbank, Projektleiterin bei der Stiftung Zukunft.li und zuletzt Geschäftsführerin des Liechtensteinischen Rundfunks (Radio L).

Dr. Michael Meirer, Geschäftsführer der Stiftung Lebenswertes Liechtenstein, freut sich über die Verstärkung: „Florin Konrad hat das Fokusthema „Sozialer Zusammenhalt“ erfolgreich aufgebaut und mit einer Vielfalt an Initiativen wertvolle Akzente gesetzt. Ich danke ihm für seinen Einsatz für die Stiftung Lebenswertes Liechtenstein. Mit Doris Quaderer wird eine sehr erfahrene und exzellent vernetzte Liechtensteinerin unser Fokusthema „Sozialer Zusammenhalt“ weiter vorantreiben.“

Doris Quaderer wird ihre neue Aufgabe im November antreten, um bis dahin ihre derzeitige Rolle als Liquidatorin bei Radio L mit der nötigen Sorgfalt und dem gebotenen Verantwortungsbewusstsein abschliessen zu können. Die Stiftung freut sich auf die künftige Zusammenarbeit und die neuen Impulse, die sie in einem für Liechtenstein zentralen Themenfeld setzen wird.