FC Ruggell spielbestimmend gegen Valposchiavo

Der FC Ruggell war gegen Valposchiavo das bessere Team, spielte aber nur 1:1, weil das Team vor dem Tor zu wenig effizient war. Im Bild (r.) Ruggells Captain Haas. Foto: Jürgen Posch

Aber nur 1:1, weil vor dem Tor zu wenig effizient

Der FC Ruggell, eine der besten Rückrunden-Mannschaften in der 2. Liga regional Gr.1, biss sich an Valposchiavo Calcio beim 1:1 (0:1) die Zähne aus. Trotz deutlicher Überlegenheit und vielen, teils hochkarätigen Chancen, gelang den Ruggellern in der 1. Halbzeit kein Treffer.

Gegen die gut verteidigenden Bündner gab es kaum ein Durchkommen. Immer wieder war ein Körper, oder ein Bein dazwischen, oder es klärte der Schlussmann. Vielmehr gingen die Puschlaver in der 41.min. durch einen Sonntagsschuss von Cathieni entgegen dem Spielverlauf und völlig überraschend in Führung.

In der 2. Halbzeit ging es im gleichen Stil weiter. Der Druck der Ruggeller war hoch und oft schlidderten die Bündner an einem Treffer vorbei. Doch in der 74.Minute erlöste Andrej Petrovic durch sein Tor zum 1:1 die Ruggeller Fans vom Leidensdruck. Gegen Ende hätte die Truppe von Cheftrainer Vito Troisio gewinnen können, ja müssen. Die Chancen waren da. Quelle: Claudio Vozza.

 

TELEGRAMM

FC Ruggell – Valposchiavo Calcio 1:1 (0:1)

Sportanlage: Freizeitpark Widau, Ruggell
Zuschauer:
100
FC Ruggell:
Vonbrül, Yildiz (82.Mujic), Mehmedagic (69.Beluhli), Kühne, Haas, Puljic, Gomez, Ismaili (46.Hilti), Aksic (64.Zeqiri), Ospelt, Petrovic.
Tore: 41.min. 0:1 Mattia Cathieni, 74.min. 1:1 Andrej Petrovic