Erstes U21-Länderspiel seit drei Jahren – Austragungsort Sportpark
Nach mehreren internationalen Testspielen einer U23+ Auswahl in den letzten beiden Jahren stellt der LFV jetzt wieder eine U21-Nationalmannschaft. Gegen Gibraltar findet am kommenden Samstag das erste Länderspiel dieser Alterskategorie seit drei Jahren statt.
Um gezielt Spieler in die A-Nationalmannschaft zu integrieren, hatte der LFV in den letzten beiden Jahren eine U23+ Mannschaft gebildet und mit ihr einige internationale Testspiele bestritten. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wieder eine U21-Nationalmannschaft zu stellen und sie gezielt auf internationale Wettbewerbe vorzubereiten. Dazu werden vorerst Testspiele ausgetragen, beginnend am kommenden Samstag, 21. Juni 2025 gegen die U21 aus Gibraltar. Es wird dies seit drei Jahren das erste offizielle Länderspiel einer Liechtensteiner U21 sein.
Nationaltrainer Michael Koller steht zu diesem Vergleich ein Kader mit nicht weniger als 28 Spielern der Jahrgänge 2004 – 2007 zur Verfügung, darunter auch mehrere Spieler, die bereits zum Kreis der A-Nationalmannschaft gehören. «Wir haben uns in den letzten Wochen gut vorbereitet und freuen uns auf das Kräftemessen», so Michael Koller, dessen Team am kommenden Mittwoch noch ein abschliessendes Testspiel gegen die erste Mannschaft des USV Eschen/Mauren (Anpfiff 19.30 Uhr) absolvieren wird. Den Gegner aus Gibraltar beschreibt der U21-Nationaltrainer als gutes und eingespieltes Team, das im Unterschied zu Liechtenstein an den letzten EM-Qualifikationen teilgenommen hat.
Anpfiff im Sportpark Eschen-Mauren zum Länderspiel Liechtenstein – Gibraltar ist am Samstag, 21. Juni um 17.00 Uhr bei freiem Eintritt für alle Zuschauerinnen und Zuschauer.