Der FC USV kommt in Gossau über ein 2:2 nicht hinaus

Der FC USV kommt in einem weiteren Testspiel in Gossau (2.Int.) über ein 2:2 nicht hinas. Foto: Thomas Kugler

Der FC USV ist noch nicht an seinen Möglichkeiten angelangt. Das hat sich im Testspiel gegen den 2.Liga Interregionalverein FC Gossau am Mittwochabend auf der Sportanlage Buechenwald gezeigt. Gossau war ein starker Gegner und forderte den höherklassigen Erstligisten bis zum Schluss. Am Ende schaute ein alles in allem betrachtet, gerechtes 2:2 heraus, obwohl der USV das spielbestimmende Team war. Aber wiederum fabrizierte die USV-Hintermannschaft zwei dicke Fehler.

Die ersten 20 Minuten verschliefen die Eschner und gerieten durch einen kapitalen Abwehrfehler in Rückstand. Die USV’ler kreierten viele Chancen, waren spielbestimmend, aber im Angriffsdrittel haperte es wiedermal im Zusammenspiel. Zu viele Dribblings, Zuspielfehler  und mangelnde Torauswertung kennzeichneten das Spiel der Gäste. Vor allem in der 1. Halbzeit.

Nach Seitenwechsel fanden die Liechtensteiner Unterländer immer besser ins Spiel und kamen zu weiteren, teils hochkarätigen Möglichkeiten. Felipe de Mello besorgte in der 55.min. den 1:1-Ausgleich. Aber nur wenige Minuten später folgte der nächste Abwehrbock durch einen Abwehrspieler und es hiess 2:1. Der hoch verdiente Ausgleich zum 2:2 fiel dann kurz vor Schluss durch den Einwechselspieler Giosue Schulthess.

Am Samstag folgt gegen Vaduz II die Generalprobe für den Saisonauftakt am 9. August gegen den FC Taverne im Tessin. (Thomas Kugler)

 

TELEGRAMM

FC Gossau (2.Int.)- USV (1.)

Sportstätte: Buechenwald (Kunststoffrasen)
Zuschauer: 100
USV: Foser, Ybrah, Györky, Neto, Meier, Hossmann, Radojicic, Murati Medin, Pizzi, Daniel, Adejumo.
Ersatzspieler: Handermann, Graber, Micevski, Pajic, De Mello, Schulthess, Schiess, Murati Emir, Zivanovic
Tore: 19.min.1:0 Gossau, 55.min. 1:1 Felipe de Mello, 65.min. 2:1 Gossau, 89.min. 2:2 Giosue Schulthess