Viele Jahre waren Gossau und der FC USV in der 1. Liga Kontrahenten, bis Gossau vor zwei Jahren in die 2. Liga Interregional abgestiegen ist. Nun treffen sich die zwei altbekannten Teams heute Abend um 20 Uhr erneut in einem Testspiel im Stadion Buechenwald in Gossau.
Gossau absolvierte in der neuen Saison bislang zwei Testspiele: gegen Uzwil II (2.) schaute ein 7:2-Sieg heraus und gegen Kreuzlingen musste sich Gossau gegen den Promotionsclub nach gutem Spiel nur 3:2 geschlagen geben. Für den FC USV ist Gossau ein richtiger Gradmesser.
Der FC USV Eschen/Mauren musste am vergangenen Samstag gegen Brühl SG (Promotion League) bei der 5:1-Niederlage eine empfindliche Niederlage einstecken. Trainer Michele Polverino: »Es gibt solche Tage, an denen nichts zusammenläuft. Wir haben daraus gelernt und wollen es besser machen.»
In den bisherigen Testspielen, wobei solche Testpartien nichts über die Leistungsstärke der Mannschaften aussagt, weil viele Spieler meistens ferienhalber abwesend sind, schlugen sich die Eschner aber annehmbar. Sie zeigten gute Spiele gegen Profiteams wie Rapperswil-Jona, oder SW Bregenz. Auch gegen die Vorarlberger Eliteelf vom SC Röthis gab es einen Sieg.
Anstoss in Buechenwald, Gossau, Mittwoch, 30.Juli, 20 Uhr