Schaan, 1. Juli 2025 – Die Neutrik Group freut sich, Lukas von Arx als neuen CEO willkommen zu heißen. Per 1. Juli 2025 übernimmt er die Leitung der international tätigen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Liechtenstein.
Lukas von Arx bringt umfassende internationale Erfahrung und Führungskompetenz in den Bereichen Kabel- und Verbindungstechnik mit. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei der Studer Draht- und Kabelwerke AG absolvierte er ein Studium der Wirtschaftsinformatik, gefolgt von einem Master in Accounting & Finance und einer Promotion in Economics & Finance. Seine Karriere führte ihn unter anderem zu Ernst & Young, LEONI und zuletzt zu BizLink.
Während seiner Zeit bei LEONI war von Arx unter anderem für den Aufbau eines Produktionsstandorts in Indien verantwortlich und leitete später das Geschäft in Kanada. Seit 2022 war er Geschäftsführer bei BizLink elocab Ltd. in Kanada und übernahm 2023 die weltweite Leitung einer Business Unit von BizLink mit neun Standorten und rund 1.000 Mitarbeitenden.
„Ich bin begeistert von der Innovationskraft und den Premium-Produkten der Neutrik Group,“ sagt von Arx. „Das Unternehmen verfügt über enormes Potenzial – sowohl in den bestehenden als auch in neuen Märkten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die Zukunft aktiv zu gestalten.“
In seiner Führungsphilosophie betont er: „Inspiration entsteht dort, wo Menschen gemeinsam mutig denken, sich gegenseitig vertrauen und offen kommunizieren.“ Vertrauen, Transparenz und Verantwortungsbewusstsein sind für ihn die Basis erfolgreicher Zusammenarbeit.
Mit Lukas von Arx gewinnt die Neutrik Group eine zukunftsorientierte Führungspersönlichkeit, die internationale Erfahrung, strategischen Weitblick und Innovationsgeist vereint. Gemeinsam mit dem globalen Team wird er die Erfolgsgeschichte von Neutrik fortschreiben und neue Impulse für nachhaltiges Wachstum setzen.