Nur ein Sieg bringt Vaduz weiter

Rechts Denis Simani (FCV) beim Heimspiel gegen Dungannon Swifts vor einer Woche. Foto: Michael Zanghellini

Heute: Rückspiel in der 2.Quali-Runde der Conference League gegen den FC Dungannon Nordirland

In wenigen Stunden steigt das entscheidende Rückspiel des FC Vaduz im Solitude Stadion in Belfast gegen den nordirischen Cupsieger Dungannon Swifts. Vor einer Woche musste der FC Vaduz gegen die stämmigen Nordiren in der UEFA Conference League eine bittere 0:1-Niederlage im Rheinparkstadion hinnehmen, die es gilt heute Abend auszumerzen und einen Sieg hinzulegen.

Der FCV hat seit dem 2:1-Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den meistgenannten Gruppenfavoriten und Absteiger Yverdon viel an Selbstvertrauen gewonnen. Der FC Dungannon ist ein Halbprofiteam, der das Leben den Vaduzern vor einer Woche schwer machte. Sie werden heute Abend mit derselben defensiven Taktik gegen Vaduz antreten und versuchen mit Konterattacken zum Erfolg zu gelangen. Trainer Marc Schneider wird das richtige Gegenmittel gefunden und die Mannschaft auf diese Spielweise des Gegners eingestellt haben.

Nicht mehr dabei ist der letztjährige Torjäger des FCV, Fabrizio Cavegn, der höchstwahrscheinlich zum FC Winterthur wechseln wird.

Kickoff in Belfast, DO, 31. Juli 2025, 19:45 Uhr Ortszeit (20:45 Uhr MEZ).

Dungannon Swifts FC vs. FC Vaduz
Donnerstag, 31. Juli 2025, 20:45 Uhr (MEZ)
Solitude, Belfast (Nordirland)