USV: Ein weiterer Härtetest beim SC Brühl /SG

Bild: Rechts USV-Abwehrchef Neto.

14 Tage vor Meisterschaftsauftakt gegen Taverne /Tessin bestreitet Erstligist USV Eschen-Mauren ein weiteres Testspiel gegen einen starken Gegner: gegen den SC Brühl SG. Anstoss: Samstag, 16 Uhr, Paul-Grüninger-Stadion, St. Gallen.

Nach den guten Resultaten des FC USV in den Partien gegen die FL U21-Nationalmannschaft, die Profivereine Rapperswil-Jona und SW Bregenz, sowie gegen VfB Hohenems und SC Röthis steht mit den St. Gallern ein weiterer Halbproficlub parat. Die Brühler sind seit vielen Jahren eine feste Grösse in der Promotions League und haben in den bisherigen Tests gezeigt, dass mit ihnen auch in dieser Saison zu rechnen sein wird. So kam es zu packenden Derbys gegen Super League-Verein FC. Stallen (4:4), 2:1-Sieg gegen FC Wil und weitere Siege gegen Promotions-Aufsteiger Kreuzlingen und 1.Liga-Austeiger FC Widnau, aber auch Niederlagen gegen Winterthur, Vaduz und SCR Altach.

Die Brühler sind klarer Favorit gegen den FC USV, dessen Trainer Michele Polverino erneut zwei Teams einzusetzen gedenkt, so dass er einen klaren Überblick über das Kader bekommt. Es folgt dann der Feinschliff und die Generalprobe in den zwei letzten Partien gegen Gossau und Vaduz II, bevor es heisst am 9. August beim FC Taverne anzutreten.