Nach zwei harten Trainingstagen, unmittelbar nach der 14tägigen Pause, kam Erstligist USV Eschen/Mauren in Röthis/Vorarlberg zu einem hochverdienten 2:3 (1:1) -Sieg. Insgesamt brachte USV-Trainer Michele Polverino zwei Mannschaften aufs Feld und stuft die Partie als einen guten Test ein. «Wir hatten mehr Ballbesitz, mehrere, teils hochkarätige Chancen, und müssten eigentlich höher gewinnen. Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Wir befinden uns auf Kurs.»
Allerdings litt das Spiel aufgrund der vielen Auswechslungen, sodass die Passgenauigkeit und die richtigen Positionen und Laufwege darunter litten.
Beide Teams schenkten sich im neuen Stadion an der Ratz in Röthis nichts. Die Einheimischen sind in der zu Ende gegangenen Saison von der Regionalliga West in die Eliteliga Vorarlbergs abgestiegen und gelten dort als eine der stärksten Mannschaften. (Thomas Kugler)
TELEGRAMM
SC Röthis (Eliteliga) – USV Eschen-Mauren (1.) 2:3 (1:1)
Sportanlage: Stadion an der Ratz, Röthis
Zuschauer: 150
USV: Foser, Hossmann, Neto, Graber, Meier Livio, Pajic, Medin Murati, Ismael, Pizzi, De Mello, Daniel
Auswechselspieler: Emir Murati, Micevski, Seifert, Timbo, Radojcic, Györky, Bicer, Handermann, Schulthess plus zwei Testspieler. (weitere sechs Spieler fehlten urlaubs -oder verletzungshalber)
Tore: 25.min. 0:1 Felipe De Mello, 38.min. 1:1 Röthis, 52. Min. 1:2 Josiah Daniel, 65.min. 2:2 Röthis, 83.min. 2:3 Viktor Pajic.
Trainer: Michele Polverino