
Wie schon letztlich im Testspiel gegen die Profi-Mannschaft von Rapperswil (2:1), schlug sich das neue USV-Team gegen die Profis von SW Bregenz ebenfalls recht gut und musste sich am Ende mit 2:1 (1:0) geschlagen geben. Die USV’ler haben in dieser Besetzung noch nie gespielt und müssen sich in den nächsten Wochen erst noch finden und die Abläufe koordinieren.
SW Bregenz ging in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 2. Halbzeit wechselten die Trainer und die Bregenzer bekamen leichtes Übergewicht. In der 80. Minute fiel dann das 2:0. Dem FC USV gelang in der 87.Minute der verdiente Anschlusstreffer durch Felipe De Mello.
Insgesamt gab die Partie einige Aufschlüsse über die Spielstärke der Eschner, die sich gegen stark Profis recht gut schlugen, obwohl solchen Testspielen nicht allzu grosse Bedeutung beigemessen werden darf. Das nächste Testspiel steigt am kommenden Samstag, 5. Juli, um 17 Uhr gegen den VfB Hohenems (Regionalliga-West).

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.