Der USV freut sich auf erstes Saison-Heimspiel gegen St. Gallen II

Der FC USV Eschen-Mauren empfängt morgen Samstag (16 Uhr) zum ersten Saison-Heimspiel die U21 des FC St.Gallen. Im Bild ganz rechts Ogi Stevanovic und links Alessandro Hossmann.

Nach der recht unglücklichen 1:0-Niederlage zum Auftakt gegen die wie Profis geführte Mannschaft von Taverne/Tessin (Geldgeber ist ein russischer Oligarch) ist morgen Samstag die U21 des FC St. Gallen Gast beim 1. Saison-Heimspiel des FC USV Eschen-Mauren im Sportpark. Nach längerer Verletzung ist Ogi Stevanovic wieder mit dabei.

«Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel der Saison. Die U21 St. Gallen ist jung, technisch stark und schwer auszurechnen. Ihre Stärken liegen vor allem im Gegenpressing und im Ballbesitz», so USV-Trainer Michele Polverino.

Die USV’ler haben im Tessin- vor allem in der 2. Halbzeit – gezeigt, was in ihnen steckt. Leider wurden die vielen, teils hockkarätigen Chancen, vergeben. Gegen die St. Galler muss es in der Effizienz im Toreschiessen besser werden. «Wir sind dran, diese Schwäche auszumerzen und wollen morgen mutig auftreten, aktiv nach vorne spielen und den  Gegner situativ unter Druck setzen, ohne dabei die Balance in der Defensive zu verlieren», sagt Michele Polverino zum morgen stattfindenden ersten Heimspiel der neuen Saison.

Nicht dabei sind laut Polverino Timbo, Seifert, Zivanovic und Schiess, die alle mit Verletzungen kämpfen. Dafür ist Ogi Stevanovic nach einer langen Verletzung wieder dabei.

Kickoff: Sportpark Eschen/Mauren, 16 Uhr