
In einem weiteren Testspiel treffen heute ab 17:00 Uhr der FC Balzers (2.Int.) und der FC Thalwil (2.Int.) auf dem Etzliberg in Thalwil aufeinander. Beim FC Balzers hat der Grossteil der Spieler der vergangenen Saison, in welcher die Mannschaft den Aufstieg wegen der geringeren Strafpunktezahl verpasste, die Treue gehalten. Nun gilt es im neuen Jahr den Wiederaufstieg erneut anzugehen.
Neu ist, dass die Interregional-Klasse in fünf Gruppen schweizweit aufgeteilt ist und dass im Gegensatz zur vergangenen Saison anstelle von 16 nun 14 Teams pro Gruppe gegeneinander kämpfen. Das sind vier Spiele weniger in der gesamten Saison.
Der FC Balzers hat einige neue Spieler verpflichtet, von denen Maurice Wunderli am meisten Aufsehen erweckte. Er ist der geborene Mittelstürmer und schiesst in jedem Team Tore am Laufmeter. So war er vor zwei Jahren beim Erstligisten USV Torschützenkönig mit 16 Treffern. Er wird sich auch für den FC Balzers richtig ins Zeug legen.
Vom Gegner Thalwil ist nicht viel bekannt, nur soviel, dass er in der Saison 2024/25 auf dem 8. Schlussrang landete. Im Jahre 2017 /18 waren Balzers und Thalwil Gegner in der 1. Liga. Damals verloren die Balzner auswärts 0:2, gewannen das Heimspiel aber 1:0. Für die neue Saison hat es einige Mutationen im Eins von Thalwil gegeben und die Mannschaft hat einen neuen -Sportchef verpflichtet.
Kickoff: Samstag, 17 Uhr, Etzliberg, Thalwil