Ein grosser Tag für die Prinzessin Marie Caroline von und zu Liechtenstein, die am Samstag vor dem Traualtar in der Vaduzer Kathedrale und vielen Gästen aus nah und fern Leopoldo Maduro Vollmer das JA-Wort gab. Foto: Gregor Meier
Ein grosser Tag für die Prinzessin Marie Caroline von und zu Liechtenstein, die am Samstag vor dem Traualtar in der Vaduzer Kathedrale und vielen Gästen aus nah und fern Leopoldo Maduro Vollmer das JA-Wort gab. Trachtenfrauen und Pfadfinder bildeten Spalier und Bischof Benno Elbs leitete die Heilige Messe. Sie dauerte etwa 2 Stunden.
Die Musik gestalteten der Kirchenchor St. Florin, die Schola sowie mehrere Solisten. Unter der Leitung von William Maxfield erklangen Orgel, Trompeten, Pauken, Violine und Gitarre. Um kurz nach 13 Uhr trat das Paar vor die Kirche. Hunderte von Schaulustigen klatschten, riefen Glückwünsche und alles Gute für das frisch vermählte Ehepaar.
Zu den prominenten Gästen zählte Regierungschefin Brigitte Haas. Weitere Regierungs- und Landtagsabgeordnete verfolgten die Trauung. Erbprinz Alois und Erbprinzessin Sophie zeigten sich sichtlich bewegt und winkten der Menge zu. Das Wetter meinte es nicht durchwegs gut mit der Hochzeitsgesellschaft. Während der Zeremonie setzte Regen ein. Doch rechtzeitig zum Auszug des Brautpaares klarte der Himmel auf.