
Am diesjährigen Jungbürgerausflug feierte die Gemeinde gemeinsam mit den jungen Erwachsenen den Eintritt ins Erwachsenenalter. Der traditionelle Anlass zur Feier der Volljährigkeit bot auch dieses Jahr wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.
Die Gruppe mit den zehn jungen Erwachsenen des Jahrgangs 2007 startete am Samstagmorgen, 30. August 2025, mit der Reise ins «Boda Borg» nach Rümlang im Kanton Zürich. Gemeinsam mit Vorsteher Christoph Beck, den Gemeinderäten Alexandra Roth-Schädler, Normann Bühler und Reto Eberle sowie dem Jugendtreffleiter Viktor Sele mussten sie sich in Teams im Reality Gaming beweisen und verschiedene Quests sowie Rätsel meistern. Die Mischung aus Geschicklichkeit, Teamwork und Köpfchen sorgte für viel Spass und spannende Herausforderungen bei verschiedenen zu lösenden Aufgaben.
Gemütliches Nachmittagsprogramm
Am Nachmittag wartete ein etwas gemütlicheres Programm auf die Ausflugsgruppe. Mit einer Schifffahrt auf der Limmat konnten die Jungbürgerinnen und Jungbürger die Stadt Zürich von einer neuen Perspektive aus kennenlernen und den Nachmittag geniessen. Dabei bot sich die tolle Gelegenheit, sich mit den Gemeinderäten und dem Vorsteher auszutauschen und gute Gespräche zu führen.
Zum Abschluss des Tages stand für die jungen Erwachsenen das traditionelle Pizza-Essen in der Gitzihöll auf dem Plan, bei dem viel gelacht, diskutiert und angestossen wurde. Die Teilnehmenden liessen den Abend bei gemütlichem Beisammensein und guten Gesprächen ausklingen.