Landesspital Liechtenstein erhält erneut Qualitätssiegel

Das Landesspital Liechtenstein hat die Qualitätsprüfung des Verbands H+ zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, welche durch das Swiss Safety Center durchgeführt wurde, erfolgreich bestan-den. Der umfassende Bericht bescheinigt dem Spital ein gut etabliertes und wirksames Managementsys-tem, das die hohen Anforderungen der Branche erfüllt.

Im Rahmen des Audits wurden sämtliche Bereiche des Spitals überprüft. Besonders hervorgehoben wur-den das klare Leitbild, die systematische Gefährdungsermittlung, die regelmässigen Schulungen der Mit-arbeitenden sowie die umfassende Notfallorganisation. Auch der Gesundheitsschutz – etwa in Bezug auf Ergonomie, Mutterschutz und Jugendarbeitsschutz – erfüllt die hohen Anforderungen.

Bestätigung für engagierte Mitarbeit
«Das Audit bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Mitarbeitenden aktiv in die Weiter-entwicklung der Arbeitssicherheit einbinden», sagt Christian Reize, CEO ad Interim des Landesspitals.

«Mit 11,65 Ausfalltagen pro Vollzeitäquivalent liegt das Landesspital weiterhin unter dem Branchendurch-schnitt und wir unterstreichen damit die Wirksamkeit unserer Präventionsmassnahmen.»